31.05.2018, Von Igoumenitsa nach Korfu, 28km, 120hm

Wir sind zeitig, das heißt um 6:30 aufgestanden, um bereits eine der frühen Fähren nach Korfu zu bekommen. Die 8:15 Fähre hatte aufgrund der Streiks vom Vortag etwas Verspätung.

Fähre von Igoumenitsa nach Korfu

Die Fährfahrt genossen wir sehr, tolle Sicht auf Albanien und Griechenland, Delphine

Delphine begleiten die Fähre

die uns neben der Fähre begleiteten und frische Wind und leckerer griechischer Kaffee 🙂
Gegen 10:30 waren wir bereits auf Korfu und fuhren zunächst zu dem netten Fahrradhändler in Kontokali (https://kontokalibicycles.com), der uns versprach zwei Kartons aufzuheben, die wir ja für den Rücktransport unserer Räder benötigten. (Wir hatten vorab einige Händler auf Korfu angerschrieben, die meisten konnten uns bzgl. der Verpackung unserer Räder und dem Transport zum Flughafen leider nicht helfen oder waren einfach zu weit vom Flughafen weg was zu sehr hohen Kosten geführt hätte).
Danach gingen wir auf Zimmersuche. Aufgrund des notwendigen Fahrradtransportes waren wir auf die Gegend rund um Kontokali angewiesen. Jedoch stellte sich genau diese Gegend als laut und wenig attraktiv heraus.

Gegen 14:00 hatten wir endlich ein akzeptables und vor allen ruhiges Apartment nah am Gouvia Beach gefunden (Navale Apartments 150EUR für 4 Nächte).
Die nette Vermieterin Lula war grade am Großputz inkl. Renovierung aller Apartments, da sie wohl ab 1.6. Gäste erwartete. Gute Idee damit einen Tag vorher damit anzufangen…iIst wohl die griechische Gelassenheit 😉
Wir bekamen ein großes Apartment, dass schon halbwegs fertig war und übernahmen die Endreinigung quasi selbst …. danach fühlten wir uns aber sehr wohl.

Da wir ja 4 Nächte bleiben wollten, sind wir anschliessend noch zum LIDL einkaufen, nachdem wir ja Tags zuvor über die Lebensmittelpreise in griechischen Supermärkten etwas erschrocken sind.
Abends haben wir dann selbst gekocht: lecker Hackfleischbällchen, Tzatziki, Salat und Weißbrot 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.