Radreise von Split nach Korfu

Radroute 2018, Split-Korfu

Wir sind sonst keine „Blogger“, d.h. wir haben bisher eher nachgelagert unsere Urlaubsberichte ins Web gestellt, statt live aus dem Urlaub zu berichten. Aber warum nicht mal was Neues probieren 😉

los geht’s …

Morgen ist es endlich soweit, wir werden unsere Radtour aus dem Jahr 2016 von Split (Kroatien) aus fortsetzen und weiter Richtung Süden radeln.

Die Räder mussten wir diesmal verpacken (Vorgabe von Lufthansa für den Transport), aber ehrlich gesagt haben wir dadurch auch weniger Sorge, dass sie beschädigt werden.

Unsere geplante Route führt uns von Split in Kroatien über Montenegro und Albanien bis nach Griechenland auf die Insel Korfu.

Wir vermuten dass die Tour teilweise durchaus anspruchsvoll wird, es sind zwar nur ca. 900-1000km, aber rund 10.000 Höhenmeter. Auch Höhenmeter alleine sagen aber noch nicht viel aus, andere Faktoren wir Qualität der Straßen wie auch das Verhalten der Autofahrer können auch zu vergnügen oder Stress beitragen … wir werden sehen.

Kroatien kennen wir ja schon, freundliche Leute, tolle Küste, aber auf Split und Dubrovnik sind wir dennoch schon sehr gespannt.

Mit Montenegro und Albanien gibt’s dann völliges Neuland 🙂

Wir werden berichten.

Es werden sich sicherlich viele Tippfehler einschleichen, wenn wir abends auf dem Smartphone am tippen sind, ihr könnt uns gerne bescheid geben 😉

Wir freuen uns aber auch über andere Kommentare 🙂

 

 

Ein Gedanke zu „Radreise von Split nach Korfu

  • 17. Mai 2018 um 15:56
    Permalink

    Hallo Ihr Lieben,
    das ist eine säähr gute Idee mit dem Tagebuch und Euch als Blogger ♥♥
    Tippfehler…meine Güte, wir wollen lesen, was Ihr wo erlebt, wie es Euch geht und überhaupt,
    wie ALLES so ist………………..Schon mal super, dass Ihr gut angekommen seid und hoffentlich einen
    tollen Tag in Split hattet!! In Gedanken begleite ich Euch.
    Danke für die Arbeit und alle Infos 🙂
    und ganz liebe Grüße
    Toxy

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.